Goldene Honigwabe 2022

Auch bei der diesjährigen österreichweiten Produktprämierung von Honig und Honigprodukten  – Die goldene Honigwabe 2022 –  waren unsere steirischen Imkerinnen und Imker außerordentlich erfolgreich. In acht von neun Honig-Kategorien wurde eine Vielzahl an steirischen Honigen mit Gold sowie Silber und Bronze prämiert. Besonders hervorzuheben sind insgesamt fünf steirische Imkereibetriebe, die in den jeweiligen Kategorien mit der goldenen Honigwabe 2022 (bestes Produkt der Kategorie) ausgezeichnet wurden:

Blütenhonig – Fluch Andreas Bergbienen Imkerei

Blütenhonig reinsortig und Kastanienhonig – DI (FH) Hammer Christian

Blüten- mit Waldhonig – Kollment Robert

Waldhonig – Waidacher Josef und Linde

Waldhonig – Hausleitner Josef

 

Die goldene Honigwabe 2022 der besten Spezialitäten mit Honig ging ebenfalls ausschließlich an drei ImkerInnen aus der Steiermark: Waidacher Josef und Linde, Gspaltl Margarete sowie Lemmerer Rudolf und Helga.

Außerdem konnten zwei Imkereibetriebe in der Kategorie Met die goldene Honigwabe gewinnen: Ottacher Alexander sowie Lemmerer Rudolf und Helga.

Der Erfolg bei der heurigen Prämierung ist ein weiteres Zeugnis der ausgezeichneten Qualität unseres heimischen Honigs und der professionellen Arbeit der steirischen Imkerinnen und Imker.