Kurs 01 – Grundlagen der Bienenhaltung

An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch keine Erfahrung in der Bienenhaltung haben.

Welche Themen werden im Kurs behandelt?

Der Grundkurs dauert zwei Tage.

Erster Kurstag (Teil 1): Welche gesetzlichen Vorschriften muss ich bei der Bienenhaltung beachten. Wie ist der imkereisektor organisiert und welche Leistungen bieten die Verbände an. Welche Anforderungen stellt die Honigbiene an mich, was sind ihre Bedürfnisse.

Zweiter Kurstag (Teil 2): Welches Beutensystem ist das richtige für mich und für die Biene. Welche Geräte benötige ich. Wie gehe ich mit Bienen richtig um. Wie starte ich eine Imkerei.

Wählen Sie einen freien Termin aus und buchen Sie online

Wir bitten um Verständnis, dass bereits ausgebuchte Termine an dieser Stelle kurzfristig noch aufscheinen können.

Ausgebuchte Termine